Über Uns

Langjährige Erfahrung

Ein großes Problem der Batterieladung: Überladen. Herkömmliche Ladegeräte arbeiten in der Regel so lange, bis der Elektrolyt kocht und die Batterie damit langfristig schädigt. So entstand schon 1977 die Idee Ladegeräte zu schaffen, die schonend, aber doch effizient arbeiten. Dieses Ziel haben wir unter anderem mit unserer Umpolautomatik erreicht. Seither entwickeln wir unsere Geräte stets weiter und sind in der Zusammenfassung der Eigenschaften bisher ohne Wettbewerb.

Gründung der HESO GmbH

Erweiterte Produktpalette

Bundeswehr-Test erfolgreich

Industrieladegeräte

Innovation und Effizienz

HESOmatic kann für Auto, Motorrad, Boot, Flugzeug und Saisonmaschinen verwendet werden. Doch nicht nur die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zeichnen unsere Ladegeräte aus. Eine effiziente und innovative Technik ist in allen unseren Geräten Standard:

  • automatische Spannungswahl
  • Beachtung von + und - nicht notwendig
  • geringer Stromverbrauch
  • automatische Kontaktüberwachung
  • keine unnötige Entladetechnik
Unsere Ladegeräte lassen sich auch von Laien einfach und sicher anschließen und schützen Ihre Batterie vor Tiefenentladung oder Überladen. Die Haltbarkeit der Batterie verbessert sich damit erheblich.

Erfahren Sie mehr